The Cook

Andreas: Kulinarischer Weltenbummler

Kochen bedeutet für mich nicht nur Beruf, sondern Leidenschaft. Denn nur mit Spaß an der Arbeit und vollem Einsatz kann das perfekte Essen kreiert werden!
Nach einer klassischen Ausbildung in Deutschland zog es mich hinaus in die Welt – zuerst nach Afrika. Auf einer Farm, 200 Kilometer von der nächsten Stadt entfernt, arbeitete ich nur mit eigenen Produkten. Die auf der Farm gemolkene Kuhmilch wurde zu Joghurt, Quark und Käse verarbeitet. Aus dem Fleisch von Rind, Schaf und Antilope wurden landestypische Produkte wie Rauchfleisch, Dörrfleisch oder luftgetrocknete Würstchen hergestellt. Die unvergesslichen Erlebnisse auf diesem wilden Kontinent spiegeln sich stets in meiner Speisekarte wider.
Nach drei Jahren zog es mich weiter nach Südamerika. Chile, mit seinen 4000 Kilometern Küstenlänge, ist reich an Meeresfrüchten und lehrte mich zusätzlich eine Vielzahl von Fisch-, Krustentier- und Muschelgerichten.
Zurück in Deutschland schöpfe ich nun aus einem reichhaltigen Erfahrungsschatz, den ich auch gerne an andere weitergebe. Zum Beispiel in geselligen Event-Kochkursen oder informativen Abenden rund um kulinarische Weltreisen und hochwertige Lebensmittel.
Nicht zu vergessen: Mein exklusives Catering mit traditionellen, internationalen und exotischen Leckereien für jeden Anlass…